YogA / Einzelcoaching


Was bedeutet Yoga für mich  

Mich bewusst im " Hier und Jetzt" wahrzunehmen, zu spüren und alles so zu lassen wie es ist.  Es ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung mit allem was das "Selbst" ausmacht und das was von "Außen" kommt,  anzunehmen und  zu akzeptieren.

 

Die Yogapraxis ist mehr als eine Abfolge von Asanas, sie ist eine innere Haltung , sich selbst und anderen Gegenüber.

 

Was hat Yoga mit mir gemacht 

Ich höre heute eher auf mein Bauchgefühl, als alles permanent zu überdenken und zu verdenken. Ich spüre stärker was mir gut tut und was mir schadet. Ich nehme einfach vieles intensiver wahr. Dadurch fällt es mir leichter Entscheidungen zu treffen.

 

Auch bin ich geduldiger und toleranter geworden mit mir Selbst und mit anderen. Wenn mich heute etwas an einem anderen stört, hinterfrage ich zunächst meine eigene Erwartungshaltung  und versuche mich dann in die Sichtweise des anderen hineinzuversetzen. Vieles ist dadurch für mich einfacher und entspannter  geworden. 

 

Meine Erfahrung in der Yogapraxis

Seit über 30 Jahren praktiziere ich selbst Yoga in unterschiedlicher Intensität. Meine  Ausbildung zur Yogalehrerin AYA (Stil Vinyasa) habe ich seit 2014 

 

Bislang unterrichte ich in Gruppen, in Praxen, in Firmen als auch in Yoga Schulen. Zudem führe ich Einzelcoachings  in meinem eigenen Studio für Yoga & Klang in  Mainz und bei Klienten in der eigenen Häuslichkeit durch.

Meine 10 - jährige Praxis in  Tai Chi Chuan und ebenso meine Erfahrungen als Klangtherapeutin lassen sich wunderbar in die vielfältige, individuelle  Yogapraxis meiner Klienten integrieren. 

 

Meine Intention

Ich möchte jeden Einzelnen bestmöglich auf seinem eigenen Weg unterstützen und begleiten, mit dem Ziel bestehenden Ressourcen auf körperlicher,  geistiger und emotionaler Ebene zu nutzen und zu fördern. 

 

 

Was bietet ein Einzelcoaching im Yoga :

 

Genereller Kontext Yoga/ Einzelcoaching: 

Yoga: Es handelt sich um die Anwendung von Jahrtausend alten Techniken und darauf basierenden Fortentwicklungen derselben zur gezielten Vorbeugung gesundheitlicher Probleme und vor allem zur allgemeinen Stärkung der Selbstheilungskräfte von Körper und Geist."

Meine  Arbeit versteht sich als reine präventive Beratung, Unterstützung und Begleitung eines Menschen  im  Yoga Einzelcoaching


Beispiel eines Einzelcoachings 

  • Erstgespräch (Bestandsaufnahme)
  • Individuell auf die  Bedürfnisse des Klienten ausgearbeiteter Vorschlag (Ansanas - Übungsreihen) unter Berücksichtigung und Einbindung vorhandener Ressourcen
  • Gemeinsames  Einüben der individuellen Asanas
  • Eigenständiges Üben und Umsetzen der Asanas durch den Klienten und "Adjustments" durch mich
  • Folgetermine: Validierung der Übungsreihen und  ggf. Anpassung oder Erweiterung im Sinne der Weiterentwicklung 

 

 Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir, gerne bei Ihnen zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten in Mainz.

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


MeinRaum

Pfarrer- Goedecker- Str. 12 

55130 Mainz 

 

Tel. 0170 - 301 5350

Mail: meinraum.mainz@gmail.com