YogA / Einzelcoaching


Mein Verständnis von Yoga

Mich bewusst im " Hier und Jetzt" wahrzunehmen, zu spüren und das anzunehmen was ist.  Es ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung mit allem was das "Selbst" ausmacht und das was von "Außen" kommt so zu akzeptieren wie es ist.

 

Die Yogapraxis ist mehr als eine Abfolge von Asanas, sie ist eine innere Haltung , sich selbst und anderen Gegenüber.

 

Was hat Yoga mit mir gemacht 

Ich höre heute eher auf mein Bauchgefühl. Spüre mehr was mir gut tut und was mir schadet.  Dadurch fällt es mir leichter Entscheidungen zu treffen.

 

Zudem bin ich geduldiger und toleranter geworden mit mir Selbst und mit anderen. Wenn mich heute etwas an einem anderen stört, hinterfrage ich zunächst meine eigene Erwartungshaltung  und versuche mich dann in die Sichtweise des anderen hineinzuversetzen. 

 

Meine Erfahrung in der Yogapraxis

Seit über 25 Jahren praktiziere ich selbst Yoga in unterschiedlicher Intensität. Meine  Ausbildung zur Yogalehrerin AYA (Stil Vinyasa) habe 2014 absolviert

 

Bislang unterrichte ich in Gruppen, in Praxen, als auch in Yoga Schulen. Zudem führe ich Einzelcoachings  in meinem eigenen Studio für Yoga & Klang in  Mainz als auch in der Häuslichkeit meiner Klienten durch.

Meine 10 - jährige Praxis in  Tai Chi Chuan und ebenso meine Erfahrungen als Klangtherapeutin lassen sich wunderbar in die vielfältige, individuelle  Yogapraxis meiner Klienten integrieren. 

 

Meine Intention

Jeden Einzelnen bestmöglich auf seinem eigenen Weg unterstützen und begleiten, mit dem Ziel bestehenden Ressourcen auf körperlicher,  geistiger und emotionaler Ebene zu nutzen und zu fördern. 

 

 

Was bietet ein Einzelcoaching im Yoga :

 

Genereller Kontext Yoga/ Einzelcoaching: 

Yoga: Es handelt sich um die Anwendung von Jahrtausend alten Techniken und darauf basierenden Fortentwicklungen derselben zur gezielten Vorbeugung gesundheitlicher Probleme und vor allem zur allgemeinen Stärkung der Selbstheilungskräfte von Körper und Geist."

Meine  Arbeit versteht sich als reine präventive Beratung, Unterstützung und Begleitung eines Menschen  im  Yoga Einzelcoaching


Beispiel eines Einzelcoachings 

  • Erstgespräch (Bestandsaufnahme)
  • Individuell auf die  Bedürfnisse des Klienten ausgearbeiteter Vorschlag (Ansanas - Übungsreihen) unter Berücksichtigung und Einbindung vorhandener Ressourcen
  • Gemeinsames  Einüben der individuellen Asanas
  • Eigenständiges Üben und Umsetzen der Asanas durch den Klienten und "Adjustments" durch mich
  • Folgetermine: Validierung der Übungsreihen und  ggf. Anpassung oder Erweiterung im Sinne der Weiterentwicklung 

 

 Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit mir, gerne bei Ihnen zu Hause oder in meinen Räumlichkeiten in Mainz-Laubenheim.

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


MeinRaum

Pfarrer- Goedecker- Str. 12 

55130 Mainz (OT Laubenheim)  

 

Tel. 0170 - 301 5350

Mail: meinraum.mainz@gmail.com